„Das gruselige Monster“

4. Klasse Grundschule – Schreibe zu dieser Einleitung eine spannende Geschichte!

Das gruselige Monster

Am letzten Freitagabend gingen meine Eltern ins Theater und waren anschließend noch bei Freunden eingeladen. Sie wünschten mir eine gute Nacht und erlaubten mir, noch ein wenig im Bett zu lesen. Ich war allein im Haus, allein mit Peter, meinem Kater. Ich konnte ohne Probleme einschlafen.

Doch mitten in der Nacht schreckte ich plötzlich hoch.

Die Turmglocke leutete Mitternacht: Geisterstunde ! An der Tür klopfte es. Ich fragte „Ist da wer ?“. Ich schreckte zusammen! Ein gepollter! Jemand kam die Treppe hoch. Ich sah den Schatten der Gestalt. Der Schatten war sehr gruselig. Sie kam in mein Zimmer! „Ahhhh ein Monster.“

Ich traute meinen Augen nicht. Plötzlich sagte es: „Hast du etwa Angst ?“. Peter der Kater rannte schnell weg. Ich rufte „Peter renn nicht weg, ich brauche dich, ohne dich habe ich höllich Angst.“

Das Monster kam neher und neher bis Peter vor das Monstar sprang. Das Monster sagte: „O nein ich habe eine allergie gegen Katzenhaar.“

Ich fragte das Monster: „Bekommst du da immer Pickel ?“ Das Monster antwortete „ja“. Doch ich sah keine Pickel. Peter zog an der Haut von dem Monster. Da, es war kein Monster, es war mein Bruder.

Kurz danach kamen auch Vater und Mutter herein. Ich sagte: „Willi hatte mich total erschreckt.“ Meine Mutter fragte „wie hatte er dich denn erschreckt ?“. Ich sagte „Er kam mit einem Monsterkostüm in mein zimmer.“

Mamma und Papa sagten „Willi du bekommst eine Woche lang Hausarest.“

Dieser Beitrag wurde unter Unterhaltsames veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu „Das gruselige Monster“

  1. Macheath sagt:

    Leider nicht so ganz konsistent. Peter ist allein zu Haus und plötzlich ist noch sein Bruder da, der auch noch Hausarrest kriegen kann (also nicht erwachsen ist und woanders wohnt). Und Brüderchen weiß auch nicht, dass es eine Katze im Zimmer geben kann und hat zu allem Überfluss noch eine Katzenhaarallergie.

  2. A.J. sagt:

    Ja sicherlich hast Du recht, aber diese Geschichte wurde von einem Viertklässler geschrieben und da kann man das eine oder andere Auge zudrücken.
    Das eigentlich witzige an dieser Geschichte fand ich den Spruch „Bekommst Du da immer Pickel?“. Ich hab mich halb totgelacht, aber vielleicht kommt das nicht so ganz rüber in diesem Beitrag…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert