Ehrensenf hat sein Programm umgestellt. Die bisherigen Sendungen heißen nun Ehrensenf „Classic“ und gibt es nicht mehr 5 Tage die Woche sondern nur noch zweimal die Woche – Dienstags und Freitags.
Mittwochs erscheint eine neue Sendung „Ehrensenf guckt Fernsehen“, in denen TV-Beiträge kommentiert werden.
Und noch eine Neuerung gibt es Montags und Donnerstags in Form der Nachrichtensendung „Relativ Aktuell“.
Ich habe mir die neuen Ideen mal angeschaut und sie reichen meiner Meinung nach nicht an die Qualität heran, die Ehrensenf „Classic“ bisher in meinen Augen auszeichnet.
„Ehrensenf guckt Fernsehen“ ist inhaltlich interessant, doch die erste Sendung quält den Zuschauer mit häufigen und unruhigen Schnitten.
„Relativ Aktuell“ halte ich einfach nur für schlecht. Die bisherigen Ehrensenf Sendungen lebten von der Mischung an Links, Kommentaren zu aktuellen Ereignissen und das Einbeziehen der Zuschauer in Form von Aktionen. Ein einzelner Bereich, z.B. das bissige Kommentieren von aktuellen Ereignissen, gibt für eine eigene Sendung einfach nicht genug her.
Aufgrund der zu erwartenden Kritik aus der Fangemeinde startete Ehrensenf heute eine Umfrage:
„Wer von Euch wäre bereit, 10 Euro im Monat dafür zu investieren, dass er auch in Zukunft wöchentlich fünf statt nur zwei Folgen des netterweise hoch gelobten Ehrensenf „Classic“ sehen kann?“
Die Tendenz der Umfrage erscheint mir recht eindeutig. So antworteten bisher 93 % auf die Frage „Würdest Du 10 Euro pro Monat bezahlen, damit auch in Zukunft wöchentlich fünf Folgen des klassischen Ehrensenf produziert werden können?“ mit NEIN.
Es bleibt abzuwarten, ob das neue Konzept von Erfolg gekrönt sein wird. Die Mode-Sendung „Schick-Schick“, die Ehrensenf letztes Jahr im Sommer zusätzlich startete, brachte es bisher auf gerade mal zwei Sendungen.
... [Trackback] [...] Info on that Topic: ichblogdich.de/?p=2931 [...]