Blogosphäre im Fadenkreuz des Pentagons

Das amerikanische Militär ist auf die Blogosphäre aufmerksam geworden !

Die US Luftwaffe hat Forschungsgelder für das neue Projekt „Automated Ontologically-Based Link Analysis of International Web Logs for the Timely Discovery of Relevant and Credible Information“ der Firma Versatile Information Systems zur Verfügung gestellt.
Das Pentagon erhofft sich durch die Auswertung der vielen Blogs an Informationsmaterial heranzukommen, was die Bloggerszene bewegt und für welche Themen sie sich gerade interessiert.

Das wird spannend für uns Blogger, denn finden wir dann sicherlich ab und zu mal IP-Ranges des Pentagons in unseren Logfiles. Vielleicht rutscht ja der eine oder andere Blog auf die Liste mit den Staatsfeinden Nr.1 und wird künftig unter die direkte Beobachtung der CIA gestellt. Dann parkt nicht nur ein Auto einer bekannten Fernseh-Anwaltskanzlei vor unseren Bloggertüren sondern noch schwarze Limousinen mit verdunkelten Scheiben. Hoffentlich kommt der eine oder andere Blogger nicht noch in den Genuss eines kostenlosen Direktflugs nach Guantanamo.

p.s.: Neuer Eintrag in der ToDo-Liste -> Programmierung eines Analysetools für Bloglogs mit Schwerpunkt Überwachungsaktivitäten

Quellen:
N24
Heise

Dieser Beitrag wurde unter J-Akten veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Blogosphäre im Fadenkreuz des Pentagons

  1. Na, dann fangen wir doch gleich mal an, die USA als den weltweit größten Terroristen zu beschimpfen, achja und Bill Gates hat das Erbe der Stasi angetreten 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert