Fuck off Tschüß Lycos

So, nun ist es vorbei. Ich kehre Lycos den Rücken.

Wie kam ich überhaupt zu dieser Zumutung Lycos?

Es begann alles in Sternzeit 06/2000.
Damals startete Epost mit fulminanten Versprechungen einen eigenen kostenlosen Email-Service. Jeder solle auf Lebenszeit eine kostenlose Emailadresse erhalten. Mit allem Drum und Dran.

In Sternzeit 08/2003 schränkte Epost die kostenlosen Dienstleistungen dann erstmals ein. Kein POP3 mehr. Kein SMTP mehr. Es sei denn, man gebe Epost die Erlaubnis, die eigenen Adressdaten an Hunz und Kunz weiter zu verscherbeln. Oder man war bereit, monatlich fast 3 Euronen zu bezahlen.

Zu Sternzeit 02/2005 schloss Epost dann seine Pforten.
Wer weiterhin unter seiner Epost-Mailadresse noch für einige Monate erreichbar sein wollte, musste zu Lycos wechseln.

Und Lycos war eine reine Zumutung.
– Werbung wohin man schaut.
– Die Erreichbarkeit des Mailservers (auch durch POP3) war ein reines Glücksspiel.
– Nur das Passwort konnte auf Wunsch verschlüsselt (per HTTPS) übertragen werden. Das Einloggen wurde damit zu einem noch größeren Glückspiel. Der Rest blieb unverschlüsselt.
– Nach dem Einloggen bekam man seitengroß Werbung vor die Birne geballert. Alle persönlichen Adressdaten waren schon vorausgefüllt. Wenn man sich hier verklickte, wurde man ungewollt mit Werbung überschüttet.
– Einmal erhielt ich eine Email, in der Lycos mir mitteilte, dass Lycos meine persönlichen Adressdaten an Werbekunden weitergeben würde, wenn ich nicht hier oder dort klickte und damit dieser Vorgehensweise widerspräche. So viel zum Thema Datenschutz.
– Der Versand von Emails ging. Das Antworten auf Emails ging irgendwann nicht mehr. Die Antwortemails gingen laut Meldung raus – real tat sich aber nichts. Das merkte man erst, wenn der Angeschriebene nicht reagierte. Mehrere Emails an den Kundendienst von Lycos ergaben keine Reaktion und keine Besserung.

Und damit ist jetzt schluss!

Tschüssi Lycos. Sucht Euch einen anderen Dummen. Mich seid Ihr los. 😎

Dieser Beitrag wurde unter Technik veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Fuck off Tschüß Lycos

  1. duplosche sagt:

    wer oder was bitte ist LYCOS? ist doch ein Hund, oder?

    *gg* duplosche

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert