Liegt es an der Hitze oder ist es normal für einen Sachbearbeiter/in,
– wenn er/sie Probleme mit dem PC hat, der Neustart sowas unmögliches, sowas zeitraubendes und „das kann ich jetzt garnicht gebrauchen“ Ereignis ist, dass er/sie lieber erst mal in der IT anruft und nach einer Lösung frägt, in der Hoffnung dass wir auf ein magisches Knöpfchen drücken und alles geht wieder ? Die Zeit die dafür verbraten wird, ist sicherlich länger als ein Neustart. Erst recht wenn man auf einem Terminal arbeitet und das Ab- und Anmelden nur ein paar Sekunden in Anspruch nimmt. Die Lösung lautet manchmal halt einfach: NEUSTART ! Ich musste mir heute anhören „..na ja, wenn´s denn nicht anders geht, dann melde ich mich halt mal ab und wieder an…“ :mauer
– wenn tägliche Datenübertragungen, die immer „kurz nach 16:00 Uhr“ kommen und um 16:17 Uhr noch nicht da sind, man gleich Himmel und Hölle in Bewegung setzt, weil man jetzt schon Panik schiebt, dass Überminuten anfallen könnten ? :nanana
Hm, klingt für mich nach dem alltäglichen Wahnsinn. Ich wundere mich, dass Du Dich wunderst. 😉
Schade das ich Urblaub habe… dies wäre ein Fall für „Disti in Action“… kann mir schon vorstellen wer es war 😀
Da triffst Du voll ins Schwarze ! Und das nächste „Problem“ ist, dass der Laserdrucker zu nah am Arbeitsplatz steht !? Da könnte man sich ja vergiften…
Der Drucker soll jetzt mit einem gaaaanz langen Kabel auf die andere Seite des Raumes. tz tz tz, Probleme haben die Leute *kopfschüttel*