Ich weiß ich sollte das nicht tun, aber manchmal passieren einem im Job Dinge, die sind so unglaublich, daß es ein Blogeintrag wert ist.
Stellen sie sich mal vor, Ihr Chef ruft an und frägt nach, warum seine EMails auch nach einer Stunde noch nicht beim Empfänger angekommen sind ? Was machen sie da ? RICHTIG, sie prüfen den ausgehenden Mailverkehr. Jetzt stellen sie sich mal weiter vor, der Fehler liegt nicht bei Ihnen sondern an Ihrem Provider, dessen SMTP-Relay Server nicht so funktionieren wie sie sollen. Und was machen sie jetzt ? RICHTIG, sie rufen beim Support ihres Providers an.
Und jetzt stellen sie sich mal vor, vom Supportmitarbeiter dieses Providers bekommen sie gesagt, dass es ja NUR EMail wäre und bei sowas nachts sowieso nichts supportmäßiges passieren würde. WTF ? Häh ? NUR EMAIL ???
Liebe MCI Worldcom, ist bei euch Jungs noch nicht angekommen, daß EMail mittlerweile ein geschäftskritischer Service ist ? Auch solltet ihr schleunigst mal euer Monitoring dahingehend erweitern, daß bei der Überschreitung gewisser Grenzwerte ein Alarm erzeugt wird, auch wenn es mitten in der Nacht ist. Klingeln eure Admins dann aus dem Bett und lasst die Sache prüfen. Sollte eure Infrastruktur überlastet sein und bereits bei einer kleiner Sober-BKA-Welle schon in die Knie gehen, dann müsst ihr diese halt mal etwas tunen bzw. aufbohren, tieferlegen, vergrößern etc.
Manchmal möchte man echt raus wo kein Loch ist…..und sowas in der heutigen Zeit 🙁
p.s.: Dieser Blogeintrag war ursprünglich 5-mal so lange, aber dann hörte ich schon wieder C.J.´s gemeckerte über den zu langen Blogeintrag, also habe ich den Eintrag auf das wesentlichste gekürzt. Nur wegen dir C.J. !!
Man, was habe ich denn schon wieder mit der Länge Deines… zu tun?
Das scheint Dir ja echt keine Ruhe zu lassen, ne?
tz tz tz.
Apropo Gemeckere: Warum haste das nicht in die Kategorie „Technik“ abgelegt und dafür lieber ne neue Kategorie „IT-Welt“ aufgemacht?
Warum nicht gleich ne Katogerie „Email“?
Aber meine Lieblingskategorien TV und Film zu einer zusammenschmeissen.
Ja ja ja.
Apropo MCI: Da waren wir auch mal Kunde.
Komisch, damals hieß es immer: Ist doch nur ne Standleitung…
Heute sind wir bei Colt. Da ist man noch Kunde.