Genau das will der Konsument

Der TorrentFreak-Blog hat mit Hilfe von aktuellen P2P-Statistiken herausgefunden, daß wohl 50 Prozent des P2P-Torrent-Traffics auf das Konto von Konsumenten von TV-Serien geht. Besonders beliebt sind wohl im Moment die brandneuen Folgen der Serien Lost, Prison Break und Heroes.
Noch interessanter ist, daß die TV-Sender diese Entwicklung erkannt haben und sich bereits fleißig der P2P-Netzwerke für ihr Marketing bedienen, in dem sie z.B. unveröffentlichtes Material in das P2P-Netz stellen.
Also liebe Studios, warum gebt ihr den vielen TV-Raubkopierern nicht die Möglichkeit, legal ihren Wunsch zu befriedigen. Dem Wunsch, zeitnah neue Folgen ihrer Lieblingsserien zu sehen und nicht bis zu einem Jahr warten zu müssen, bis endlich mal ein deutscher Sender die Folgen ins Programm nimmt.
Schafft doch endlich die Möglichkeit wie beim Kauf von Musik, auch direkt nach der Erstausstrahlung die Folgen im Internet gegen Bezahlung anschauen zu können !
Es ist ja nicht so, daß die Konsumenten der englischen Sprache nicht mächtig wären.
Die Kunden wollen auch keine geteilten DVD-Staffelboxen, die erst erscheinen, wenn die darauf enthaltenen Folgen bereits im örtlichen TV gesendet wurden. Das will und brauch auch kein Mensch.
Hört endlich auf eure Kunden in die Illegalität zu drängen und verkauft ihnen genau das, was sie auch wollen, quasi TV on demand über Ländergrenzen hinweg.

Quellen:
50% Of All BitTorrent Downloads are TV-Shows
(TorrentFreak-Blog vom 14.02.2008)
Die Hälfte aller Torrents sind TV
(The Inquirer DE vom 15.02.2008)

Dieser Beitrag wurde unter TV / DVD / Kino / Musik veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Genau das will der Konsument

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert