Was RTL II billig ist, soll Pro7 Recht sein:
Als ob ich es schon geahnt hätte, knüpft Pro7 an der schlechten Tradition von RTL II an und sendet ab heute jeden Montag 3 Folgen der Serie „24“. Bisher strahlte Pro7 jeden Montag jeweils 2 Folgen aus.
Was Sender wie RTL II und Pro7 dabei reitet, kann man nur erahnen. Die Zufriedenheit ihrer Zuschauer dürfte dabei nicht im Fokus stehen.
Morgen werden wieder eine Menge Fans der Serie „24“ in diversen Foren sich über diese Unbeständigkeit in der Ausstrahlung zu Recht aufregen. Dies kommt sicherlich nicht den Einschaltquoten zugute.
Man sollte sich immer vor Augen halten: Privatsender sind nicht für die Zuschauer sondern primär für ihre Werbekunden da. Die Zuschauer sind nur das Guck-Vieh.
Ich kann Dir nur zustimmen. Diese Sender gehen mir total auf den Keks. Leider bekommen die halt die tollen Serien. Wochenlang 2 Folgen „24“, dann plötzlich 3 Folgen montags. Aber am schlimmsten war die Abschaltung der HD Kanäle. Lost in HD war schon prickelnd. Naja – Arte ist in die Bresche gesprungen. Die großen Sender ARD, ZDF etc. wurden von der Politik im HD Bereich ausgebremst, um den Privaten hier den Vortritt zu lassen. Und die verpeilen Alles. Guck halt Pro7 oder Sat1 nur, wenn es sich nicht vermeiden lässt.
Wäre die DVD schon auf dem Markt, hätte ich mir das auf Pro7 gar nicht angetan. Aber die DVD-Kunden stehen ja immer am Ende der Verwertungskette.
HD habe ich (noch) nicht. Und je mehr ich über HD lese, desto mehr bekommt ich das Gefühl, dass ich da noch eine lange Zeit darauf verzichten kann.